Bilder sagen mehr als Worte :
Event - Catering
Schlemmerrolle direkt gegrillt

Die Schlemmerrolle wird hergestellt mit gewürztem Hackfleisch vom Schwein und ganz dünn geschnittenem Schweinebauch, der dann um den Spieß fertig gewickelt wird.

Dieser Spieß komplett gefertigt und gewürzt haben folgende Eigenschaften:

  1. Er ist zu einer mit der leichten Durchwachsenen Struktur sehr saftig .
  2. Hat einen dadurch hohen Eigengeschmack
  3. Lässt sich sehr gut kross grillen
  4. Ist sehr einfach zu essen, durch den Spieß
  5. Kann nach dem Garen noch mit einem Pinsel mit einer BBQ Soße eingepinselt werden.
  6. Kann eine Zeit gut warm gehalten werden.

Wie grill ich nun diesen vielseitigen Spieß:

Die wichtigste Regel ist immer, nie den Grill zu heiß zu haben, also wenn ich meine Hand zwei Handbreit über den Rost gleiten lassen kann ist er perfekt zum Garen. Den Rost dann gut einreiben mit hoch erhitzbarem Pflanzenöl und dann von allen Seiten, wie eine Grillwurst garen. Sicher kann mal ein wenig Fett in die Glut gelangen und dann fängt der Grill an Flammen zu schlagen, hier einfach nur den Spieß zur Seite legen und warten bis das Feuer ausgebrannt ist. Dann kann es schön und kross weiter garen.

Fertigungszeit, ca. 10 – 20 min. lieber etwas länger aber dafür dann schön saftig.

Statement Robert Meyer

Hier haben wir wirklich ein tolles Produkt für einen Willkommensgruß zur Grillparty.

Sie nehmen einfach die Schlemmerspieße, streichen diese mit einem Pinsel mit BBQ Soße ein, als so genannter „Glace“ und bieten dazu eine schöne fruchtige Bowle als Getränk mit an.

Man kennt ja von Klassischen Grillpartys, dass sich die Gäste erst mit Brot und Salat begnügen und dann teilweise schon satt sind, wenn die ersten Grillprodukte fertig sind.

Hier erlangt man eine ganz neue Professionalität und kann sich sicher sein, dass die Gäste sich auf weiteres vom Grill freuen.

Viel Spaß dabei und einen guten Appetit.

ROBERT MEYER