Allgemeine Geschäftsbedingungen

Vertragsabschluss
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Robert Meyer Catering GmbH angebotenen Leistungen, die der Kunde zuvor bei uns persönlich, schriftlich oder mündlich bestellt hat. Der Kunde versichert mit seiner Bestellung die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert zu haben. Bei Unwirksamkeit einzelner Bedingungen bleiben alle anderen gültig. Änderungen, Irrtümer und Druckfehler behalten wir uns vor.

Lieferung / Lieferbedingungen
Die Anlieferung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen sowie unter Einhaltung der entsprechenden gesetzlichen Vorschriften, an die vom Kunden angegebene Lieferadresse zum vereinbarten Liefertermin. Lieferzusagen bezüglich der Lieferuhrzeit werden wir nach besten Kräften einhalten. Eventuelle Zeitüberschreitungen berechtigen jedoch nicht zum Auftragsrücktritt, zur Annahmeverweigerung oder Rechnungsminderung. Grundsätzlich kann mit Zeitverschiebungen von max. 30 Minuten nach gewünschtem Termin gerechnet werden. Für Verspätung und Schäden, die durch Ereignisse höherer Gewalt entstehen, übernehmen wir keine Schadensersatzansprüche.

Anlieferungskosten
Die Anlieferungskosten richten sich nach Aufwand und Lieferort und sind individuell bei einem der Kundenberater zu erfragen.

Abholung / Rückgabe von Leihgegenständen
Das zur Verfügung gestellte Equipment (Geschirr, Theken, Technik, etc.) erfolgt auf Leihwaren. Dieses wird, je nach Vereinbarung, selbstständig an die Firma Robert Meyer Catering zurückgeführt oder aber durch die Firma Robert Meyer Catering abgeholt. Sie haben die Möglichkeit das Leergut innerhalb von fünf Werktagen nach Liefertermin an uns zurückzuführen. Das Leergut ist ausschließlich bei der Leergutannahme an unserer Hauptstelle in Gronau-Epe (Am Königsweg 7) zurück zuführen:Sie haben natürlich auch die Möglichkeit das Leergut durch die Firma Robert Meyer Catering abholen zu lassen. Diesbezüglich ist ein Abholtermin mit unserer Kundenberatung zu vereinbaren. Dieser muss uns spätestens fünf Tage vor Liefertermin mitgeteilt werden. In diesem Fall möchten wir Sie bitten das Leergut vor Eintreffen unseres Personals zur Leergutabholung zusammenzustellen.

Bei einer Leergutabholung durch die Firma Robert Meyer Catering fällt eine Pauschale
zur Leergutabholung an. Die Höhe der Pauschale ist abhängig von der Lieferadresse.
Der Kunde ist verpflichtet die Leihwaren / das Leihzubehör sorgfältig zu behandeln.

Änderungen / Rücktritt von Bestellungen
Für Ihre bessere Planung zeigen wir uns gerne flexibel bezüglich Änderungen der in der Bestellung angegebenen Personenzahl. Sie haben die Möglichkeit, diese bis 10 Werktage vor Liefertermin noch zu ändern (per Mail an personenzahl@grillcatering.de), danach können wir aus logistischen Gründen keine Änderungen mehr berücksichtigen. Bei Stornierung einer aufgegebenen Bestellung werden Ihnen von zehn bis bis fünf Werktage vor Liefertermin 25 % der Bestellsumme, vier Werktage bis einschließlich einem Werktag vor Liefertermin 50 % der Bestellsumme berechnet. Und am selben Tag des Liefertermins 100 % der Bestellsumme berechnet.

Reklamationen
Catering- & Partyservice-Bestellungen sind Fixgeschäfte. D. h. es gibt für Sie und uns nur diesen einen Termin, womit das Geschäft steht und fällt. Wir führen Ihre Bestellung nach bestem Wissen und Gewissen aus. Sollte dennoch einmal etwas nicht Ihren Wünschen entsprechen, zögern Sie bitte nicht und setzen Sie sich umgehend mit uns in Verbindung, damit wir sofort reagieren können. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unser Buffetpersonal bei der Buffetanlieferung oder aber telefonisch an unsere Zentrale, Telefonnummer 02565-406801. Reklamationen die wir erst bei Rückgabe erhalten, können wir leider nicht mehr ändern oder berücksichtigen.

Haftungsausschuss
Schadensersatzansprüche des Kunden, aufgrund von uns oder unseren Erfüllungsgehilfen verursachten Schäden, sind auf Fälle grober Fahrlässigkeit und Vorsatz beschränkt. Bei höherer Gewalt und/oder behördlichen Auflagen/Änderungen übernehmen wir keine Haftung.

Erfüllungsort und Gerichtsstand
Als Erfüllungsort gilt der Sitz des Unternehmens in Coesfeld als vereinbart. Die Vertragsteile unterwerfen sich der Zuständigkeit des sachlich zuständigen Gerichts in Coesfeld. Es gilt deutsches Recht.

Zahlungskonditionen
Der Kunde erhält nach Abschluss der jeweiligen in Auftrag gegebenen Bestellung, von der Firma Robert Meyer Catering eine Rechnung über die zu bezahlenden Posten des Auftrags. Jede Rechnung ist mit einem kalendermäßigen Zahlungsziel versehen. Wird dieses Zahlungsziel überschritten, so gerät der Auftraggeber in Verzug und wird in unserem Mahnverfahren zur Zahlung zzgl. Mahnkosten aufgefordert. Rechnungen können per Überweisung oder direkt am Hauptsitz des Unternehmens in Gronau – Epe beglichen werden.

Robert Meyer Catering GmbH
Am Königsweg 7
48599 Gronau – Epe
Geschäftsführer: Robert Meyer