Über Robert Meyer

Für Robert Meyer sind Catering und Grillen eine besondere Leidenschaft. Der Fleischermeister und Betriebswirt des Handwerks erhielt in den letzten Jahren zahlreiche internationale Auszeichnungen, u.a. belegte er 2003 bei den deutschen Grillmeisterschaften mit seinem Fischgericht den ersten und mit seinem Dessert den zweiten Platz. Im gleichen Jahr wurde er auf Jamaika zum Barbecue-Vizeweltmeister gekürt.

Durch zahlreiche Radio- und Fernseh- Auftritte zählt Robert Meyer heute zu den bekanntesten Grill-Spezialisten Deutschlands. Unter anderem war er zu Gast in den Sendungen von Johannes B. Kerner (ZDF) und Tim Mälzer (VOX) sowie bei Aventio (Pro 7) und „Guten Abend RTL“.

Seit 2004 leitet Robert Meyer die Barbecue-Akademie der H.J. Heinz GmbH in Düsseldorf. Im Jahr 2006 wurde er zum Präsidenten der German Barbecue Association (GBA) gewählt, die jedes Jahr die deutschen Grillmeisterschaften durchführt.