Kollektiver WM-Fußball-Taumel in Epe – Mo., 19.05.2014

Spätestens am 16. Juni – wenn die deutsche Nationalelf in Salvador da Bahia in die Arena Fonte Nova zu ihrem ersten Vorrundenspiel gegen Portugal einläuft, wird auch in Epe die Fußball-WM angepfiffen.

Wie schon in den Jahren zuvor bei der EM und der letzten WM, werden sich aberhunderte Fußballbegeisterte auf den Weg zur Bergstraße machen. Bei der EURO 2012 waren es annähernd 2.000, die gemeinsam im Eventcenter Vennekötter bis zum Scheitern der Jogi-Buben im Halbfinale gegen Italien, mitfieberten.

Public Viewing in der Radio WMW Arena

Der Lokalradioanbieter hat das Patronat für das diesjährige Fußballspektakel übernommen, und schickt Dirk Terbahl als Live-Moderator zum Anpfiff. Zwei weitere Termine gelten als gesetzt. Es sind dies die Vorrundenspiele am 21. Juni gegen Ghana und am 26. Juni gegen die USA. Ein Heimspiel für den Eperaner. Und – sollte die deutsche Elf ähnlich treffsicher agieren wie der leidenschaftliche Sportschütze Terbahl, wird er hoffentlich bis zum Finale am 13. Juli in Rio de Janeiro, die Spiele auf der riesigen LED-Wand moderieren. Sollten die Jogi-Buben indes nicht das Achtelfinale erreichen, ist Schluss mit Party an der Bergstraße. Apropos Party: Anlässlich des Spiels gegen Ghana am 21. Juni steigt die große Radio WMW-Hörer-Party mit DJ Rossi. Fetter Sound ist garantiert, nicht nur wenn er den Song „Fußballgott“ der Hamburger Hip-Hopper Fettes Brot auflegt. Der Song hat das Zeug zum absoluten WM-Hit. Neues hat auch Veranstalter Robert Meyer zu berichten, der ganz nebenbei auch schon für das Trio aus Hamburg als Caterer tätig war: „Für Freunde gepflegter brasilianischer Batidas wie Caipirinha&Co., haben wir auf der Presenter-Bühne im Teich eine Cocktail-Theke geschaffen. Und für den Hunger zwischendurch gibt’s natürlich auch lecker Essen.“
Wer zur Fußball-WM stets auf dem Laufenden sein will, der sollte sich unbedingt die App von Robert Meyer (R-M-C) kostenlos im App Store herunterladen, schon allein wegen der Aussicht auf satte Geldgewinne bei dem integrierten WM-Tippspiel.

Das Wichtigste im Überblick

Location: Eventcenter Vennekötter, Bergstraße, Epe
Termine: 16. Juni – Einlass ab 17 Uhr
21. Juni – Einlass ab 18 Uhr
26. Juni – Einlass ab 17 Uhr
Radio WMW-Hörer-Party am 21. Juni – Beginn um 19 Uhr

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am presse. Setzte ein Lesezeichen permalink.
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.