Konzept-Catering vom BBQ-Profi

Gronau (ehr) – Ein Barbecue, oder kurz BBQ – als inszenierte Veranstaltung, zählt in Amerika zu den bedeutsamen gesellschaftlichen Ereignissen. Es steht exemplarisch für die Übernahme sozialer Verantwortung, Solidarität, Gastfreundschaft, aber auch der Wertschätzung all dessen was die Natur uns beschert. Egal ob im kleinen Rahmen einer Familienfeier, einer Charity-Veranstaltung oder politischer Großereignisse, ein Barbecue verkörpert all dies.

Bestes deutsches Barbecue hat einen Namen

Der Gronauer Event-Caterer Robert Meyer hat mit seiner Interpretation des us-amerikanischen Barbecue bereits vor einem Jahrzehnt in Jamaika für Furore gesorgt. In Montego Bay wurde er 2003 Vizeweltmeister bei der World Barbecue Championship. Der mit Auszeichnungen reichlich bedachte Grillmeister und Betriebswirt des Handwerks, zählt mittlerweile durch zahlreiche Radio- und Fernseh-Auftritte zu den bekanntesten Grill-Experten Deutschlands. Von 2004 bis 2011 leitete er zudem die Barbecue-Akademie des Ketchup-Riesen H.J. Heinz in Düsseldorf.

Für nahezu jeden Geschmack

„Der Zauberer am Grill“, wie er schon mal im öffentlich-rechtlichen Fernsehen präsentiert wurde, hat nicht nur für Global Player wie BP, Bayer oder Siemens gebrutzelt und gegart. Auf seiner Referenzliste finden sich auch Rocklegende Joe Cocker, Guildo Horn, die Hip-Hop Band Fettes Brot, oder der Soulsänger James Brown. Zuletzt hat er eine Tournee der deutschen Kultband UNHEILIG begleitet.

Was 1937 im heutigen Gronau-Epe mit einer Metzgerei begann, wird von Robert Meyer in der dritten Generation fortgeschrieben. Die Fleischerei besteht nach wie vor. Unter seinem neuen Label BBQ N°37 vermarktet Meyer auch eigene Produkte, wie z.B. Öle, Marinaden, Saucen und spezielle Barbecue-Brote.

Robert Meyer: „Ob privater oder geschäftlicher Natur, mit der gelungenen Inszenierung eines Barbecue vermitteln wir Werte wie sozialer Zusammenhalt, Solidarität, und vor allem den respektvollen Umgang mit den uns anvertrauten Ressourcen.“

Apropos Ressourcen: Bei Meyer im westfälischen Gronau werden primär regionale Produkte verarbeitet, wobei der Aspekt der Nachhaltigkeit eine übergeordnete Rolle spielt.

Mehr dazu: www.bbq37.de

Quelle: businessportal24.com/de/konzept-catering-vom-bbq-profi.html

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am presse. Setzte ein Lesezeichen permalink.
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.